Saubere Luft für gesunde Kinder – Förderverein kauft Luftreiniger

Dass Coronaviren durch die Luft übertragen werden, das wissen wir schon länger. Deshalb werden unsere Klassenräume regelmäßig gelüftet. Zur Kontrolle haben wir aus unserem Etat für jede Klasse eine Sanduhr angeschafft, die 20 Minuten läuft. Danach wird es Zeit, die Fenster zu öffnen und frische, gesunde Luft in die Klasse zu lassen.

Zusätzlich gibt es jetzt in  5 Klassen ein Luftreinigungsgerät, das über ein Dreifiltersystem verfügt und damit Staub, Pilze, Bakterien und Viren aus der Luft filtert. Diese 5 Geräte konnten aus dem Energiesparetat gekauft werden.

Der Förderverein stellte uns zudem das Geld für 8 weitere Geräte und 3 zusätzliche C02 Ampeln zur Verfügung. Damit ist in absehbarer Zeit jede Klasse mit einem Luftreiniger ausgestattet. Wir hoffen so, dass wir alle gesund bleiben und bedanken uns ganz herzlich.