Sporttag am 09.11.2022

Am 09.11.22 fand an unserer Schule ein außergewöhnlicher Sporttag statt. Die Firma „Trixitt“ aus Bochum reiste früh morgens um 6.00 Uhr mit vier Teammitgliedern und mit großem Gepäck an und baute fünf Stationen in der Halle und auf dem Schulhof auf. Zum Glück war dieser Novembertag warm und (fast) trocken. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen verteilten sich die Kinder in ihren Klassen an die abwechslungsreichen Stationen Speedmaster, Hindernisparcours, Kangoo-Volltreffer, Basketball und Schießbude. Hier konnten die Kinder im Team Punkte sammeln. Bewegung, Spaß und faires Verhalten standen im Mittelpunkt. Zwischendurch übten die Trainer mit den Kindern eine Tanz-Choreographie ein. Am Ende hatten alle Kinder gemeinsam die als Ziel gesetzte Punktzahl von 1000 Punkten (Klassen 1 und 2) und 1500 Punkten (Klassen 3 und 4) übertroffen und erhielten Urkunden. Die Klassen 1c und 3c bekamen außerdem einen Lederfußball als Fairnesspreis. Es war ein spannender und bewegungsreicher Tag!