Sponsorenlauf an der Grundschule Kampstraße

Die dramatische Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien, der Krieg in der Ukraine und viele andere Ereignisse in anderen Krisenregionen der Welt waren der Grund für die Überlegungen der Lemgoer Schulen, sich zusammenzuschließen und mit unterschiedlichen Aktionen an den Schulen Spenden zu sammeln, die dem UNICEF Kinderhilfswerk zugutekommen sollen.

Die Grundschule Kampstraße entschied sich für einen Sponsorenlauf, bei dem alle Kinder der Schule in einer bestimmten Zeit möglichst viele Runden laufen konnten. Jede gelaufene Runde wurde von Sponsoren mit einem frei wählbaren Betrag gesponsort.

Alle Klassen erhielten für die Gesamtzahl der Runden in der Klasse eine Urkunde.

Am 23.03.2023 wird die von allen Schulen gesammelte Spendensumme der Vertreterin von UNICEF an der Grundschule Kampstraße übergeben. An der Übergabe nehmen die Schülervertretungen aller Lemgoer Schulen teil.

In der nächsten Schülervollversammlung am 29.03.23 werden die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kampstraße noch einmal eine Rückmeldung über ihre insgesamt erlaufenden Runden und den Spendenbetrag der Lemgoer Schulen bekommen.