REWE Pfandaktion

JUCHUUU!

Auch wenn das Jahr 2020 uns alle, dank Corona, vor ganz besondere Herausforderungen gestellt und viel Nerven gekostet hat, konnten wir mit unserem Förderverein zwei ganz tolle Erfolge erzielen.

Durch die Pfandaktion beim Rewe am Entruper Weg konnten wir eine Spende in Höhe von 1316,83 Euro entgegennehmen. Diese wurde durch den Marktleiter Eduard Schulz überreicht.

Unser zusätzliches Highlight war Ende Dezember der Gewinn von 5000 Euro bei der Aktion “Lichtblicke – das große Danke”, bei Radio Lippe. Hier konnten sich Vereine, Initiativen, Schulen und Kitas bewerben, die durch ehrenamtliches Engagement besonders viel Einsatz gezeigt haben. Dabei wurde die Luftreinigeraktion gewürdigt. Besser konnte das Jahr 2020 nicht enden!

Somit können und möchten wir als Förderverein die Schule durch diese zusätzlichen Einnahmen bestmöglich und sinnvoll unterstützen. Ideen werden bereits gesammelt!

Update – Luftreiniger in Betrieb genommen

Unser ursprünglicher Plan, 8 zusätzliche Luftreiniger zu kaufen, musste leider verworfen werden. Die Geräte waren entweder in so großer Stückzahl nicht lieferbar oder der Preis war zu hoch gestiegen. So fanden wir nach ausführlicher Suche eine gute und bessere Alternative.

Am Montag, dem 23.11.2020, konnten endlich die 24 neuen Luftreiniger in Betrieb genommen werden. Nun wird in allen Klassen und Funktionsräumen die Luft während der Belegzeiten gefiltert. Wir erhoffen uns dadurch eine Reduzierung der Viren- und Bakterienlast in der Luft. Natürlich haben wir unser Lüftungsverhalten nicht geändert und öffnen die Fenster weiterhin alle 20 Minuten für eine Stoßlüftung.

Einen herzlichen Dank noch einmal an den Förderverein der Grundschule Kampstraße, der uns diese große Anschaffung ermöglicht hat.

Sie können den Förderverein durch eine Mitgliedschaft unterstützen. Es wird nur ein Jahresbeitrag von 12 Euro erhoben. Gesucht werden aber auch aktive Mitglieder, die gerne organisieren. Anmeldungsformulare gibt es auf Anfrage bei der Klassenlehrerin.