Handball Kreismeisterschaften 2023

Endlich wieder richtig Sport treiben und sich in der Schule mit anderen Kindern vergleichen und messen.

In diesem Schuljahr war es wieder möglich. Nachdem die Basketballmannschaft der Grundschule Kampstraße vor wenigen Tagen den 6. Platz bei den Kreismeisterschaften der lippischen Grundschulen erreichte, konnte sich die Handballmannschaft der Grundschule Kampstraße am 29.03.2023 überraschend, aber hochverdient, den Kreismeistertitel der lippischen Grundschulen im Handball sichern. Im Endspiel standen sich die Jungen und Mädchen der Grundschule Kampstraße und der Grundschule Knetterheide aus Bad Salzuflen gegenüber. Die Lemgoer legten gleich von Beginn an richtig los und gingen früh in Führung. Die Führung konnte kontinuierlich ausgebaut werden. Das Team der Grundschule Kampstraße war von der Trainerin, Katharina Lippert, hervorragend eingestellt worden.

Temporeicher Angriffshandball, eine gute Abwehr und eine sehr gute Torhüterleistung führten am Ende auch zu einem in der Höhe verdienten 18:7 Erfolg, den die Kinder nach der Pokalübergabe durch die Sparkasse Lemgo und Vertreter des TBV Lemgo ausgelassen feierten. Die Kinder konnten sich den Titel, nach den Erfolgen von 2017 und 2018, nun schon zum dritten Mal in der jüngeren Vergangenheit sichern.