Autorenlesung in der Grundschule Kampstraße

Am Dienstag (6.9.2022) fand in unserer Schule eine Autorenlesung für alle Kinder der 3. und 4. Klassen statt.
Die Kinderbuchautorin Martina Baumbach war zu Besuch. Sie las aus dem ersten Band „Unser Lehrer ist ein Elch“ ihrer Buchreihe „Die Tierwandler“ vor.
Spannend und abwechslungsreich stellte Frau Baumbach die Hauptfiguren und den Anfang der Geschichte vor: Ein neuer Lehrer Herr Olsson teilt den Schülerinnen und Schülern ein großes Geheimnis mit. In seinem Unterricht lernen die Kinder, sich in ein Tier zu verwandeln. Dabei hilft das Zwergschwein Melusine …

Die Kinder der Grundschule Kampstraße durften erzählen, in welches Tier sie sich gerne verwandeln würden. Außerdem konnten sie bei einer „Fantasiereise“ und einer „Geisterjagd“ mitmachen. So verging die Zeit schnell und die Zuhörerinnen und Zuhörer wurden neugierig, wie die Geschichte weitergeht.

Zum Schluss der Lesung durften die Kinder der Autorin Fragen stellen und ein Buch erwerben.

Die Autorenlesung hat viel Spaß und Lust auf das Lesen gemacht!

Danke, Frau Baumbach!